Sommerbändelesturnier 28. Juli 2018

Perfekter Start in die Sommerferien

Bei schwülwarmem Wetter fand am Samstag, den 28. Juli unser Sommer-Bändeles-Turnier statt.  Breitensportwart Michel  freute sich, dass unter den Teilnehmern auch einige „Neulinge“ waren, die im Rahmen Ihrer Schnuppermitgliedschaft regelmäßig unsere Spieltreffs besuchen und  Tennis erlernen. Für einige war es somit die erste Teilnahme an einem Tennisturnier überhaupt. Nach der offiziellen Begrüßung wurden die ersten Paarungen ausgelost und dann startete auch schon die erste von vier Runden à 20 Minuten. Schnell zeigte sich, dass Training und - wenn auch in lockerer Form - Wettkampf nicht zu vergleichen sind. Nichtsdestotrotz gingen die meisten Spiele durchaus knapp aus. Schnell was trinken und rauf auf den Platz zum 2. Match, mit einem neuen zugelosten Partner. Nach diesen beiden ersten Spielen war eine  Pause mit Erfrischungen, Kaffee und Kuchen angesagt. Derart gestärkt, musste sich in den folgenden 2  Spielen zeigen, wer am Ende des Tages den Sieger-Wanderpokal mit nach Hause nehmen darf. Im Endspiel um Platz 1 und 2 standen sich mit Katrin und Uli auf der einen Seite sowie Takeshi und Michel (für Bernd) jene Spieler mit den am meisten gewonnenen Bändeln gegenüber. Hier zeigten Uli und Katrin nochmals ihre ganze Klasse und gewannen verdient den beliebten Wanderpokal. Die Zweitplatzierten Bernd und Takeshi konnten sich über neue Tennisbälle freuen und die Drittplatzierten Cornelius und Wolfgang über eine Auswahl an Süßigkeiten. Über den von Cornelius gestifteten Sonderpreis  (Bluetooth Lautsprecher ) freuten sich Takeshi und Uli. Mit einem „ Merci“ an alle TeilnehmerInnen ging ein schöner sportlicher Nachmittag langsam zu Ende.

Allen die sich jetzt in Ihren Urlaub verabschieden, wünschen wir eine Gute Reise, genießt den Urlaub und kommt gesund wieder! Ein Trost für die „Zuhause-Bleibenden“:  Wir setzen unsere Spieltreffs am Montag und am  Freitag auch in den Sommerferien  fort. Gespielt wird immer ab 18 Uhr unter Anleitung eines Trainers. Also wer Lust, Laune und Zeit hat, ist gerne willkommen.

Zum Ferienende treffen wir uns wieder auf unseren Courts zum „Hobby-Herbst-Open-Mixed-Turnier“ am Samstag, den 08. Sept. 2018.