Unsere unverwüstliche Geherin Helga Dräger wurde bei den Leichtathletik Hallen-Weltmeisterschaften für Seniorinnen und Senioren Ende März 2023 in Torun (Polen) zweifache Vize-Weltmeisterin in der Altersklasse W 80.
Unser Leichtathletik-Team war bei den Baden-Württ. Waldlauf-Meisterschaft in Essingen (bei Aalen) mit einem kompletten Medaillensatz nochmals erfolgreich. Christine Sigg-Sohn gewann Gold in der Klasse W 55, Martin Jongmans Silber in der M 55 und Salvatore Gangi Bronze in der M 70.
Volker Hermann gewann bei den deutschen Berglauf-Meisterschaften am Jenner bei Berchtesgaden über die anspruchsvolle Distanz von 8,4 km und einer Höhendifferenz von 1190 Metern mit 1:38:28 Stunden überraschend in der Klasse M 75 und sicherte sich den Titel eines Deutschen Berglauf-Meisters.
Christine Sigg-Sohn belegte bei den deutschen Straßenlauf-Meisterschaften in Saarbrücken über 10 Kilometer mit der sehr guten Zeit von 39:50 Minuten den zweiten Platz in der Klasse W 55 und sicherte sich den Vize-Titel einer Deutschen Straßenlauf-Meisterin. Die Siegerin der W 55, Gabi Baltruschat (Spiridon Frankfurt) lief 38:54 Minuten.
Marian-Jan Olejnik, Volker Hermann und Salvatore Gangi überzeugten in den Hitzemonaten Juli und August 22 mit starken Leistungen und zwar bei BaWü Meisterschaften (Berglauf und Bahnwettbewerbe), sowie den Stadtläufen in Esslingen und Wendlingen über je 10 km und dem Halbmarathon in Heumaden.
Helga Dräger ist nicht zu bremsen, denn trotz erschwerter Bedingungen gewann sie bei den Senioren-Weltmeisterschaften der Leichtathletik in Tampere (Finnland) über 10 km Gehen mit 1:43 Stunden Silber und über 5000 m Gehen mit 49:39 Minuten Bronze in der Altersklasse W 80.
Beim diesjährigen Hohenneuffen-Berglauf über 9,3 Kilometer und 440 Höhenmetern war das Team der Turnerschaft mit drei Siegen und einer Platzierung sehr erfolgreich.
Helga Dräger siegte bei den deutschen Meisterschaften im Straßengehen in Frankfurt und holte sich einen weiteren Titel in der Altersklasse W 80. Auf der 10 km langen Distanz gewann Helga bei Dauerregen in der für sie guten Zeit von 1:27:54 Stunden. Von ihren beiden Konkurrentinnen hat eine auf den Start verzichtet, die zweite aufgrund der widrigen Umstände aufgegeben.
Christine Sigg-Sohn siegte bei den BaWü Cross-Meisterschaften in Weinstadt über 3,3 km in der Klasse W 55 und Marian-Jan Olejnik belegte bei den BaWü Hallen-Meisterschaften in Mannheim über 800 m den dritten Platz in der Klasse M 60.
Unser Leichtathletik-Team war zum Saisonabschluss bei den BaWü Waldlauf-Meisterschaften in Nöttingen mit einem Titel durch Christine Sigg-Sohn, sowie zwei Vize-Titel durch Martin Jongmans und Marian-Jan Olejnik erneut sehr erfolgreich.