Sigg-Sohn und Hermann mit Podestplätzen bei deutschen Berglauf-Meisterschaften

Austragungsort für die deutschen Berglauf-Meisterschaften war der Hundseck-Berglauf in Bühlertal über eine Distanz von 9,9 Kilometern und 654 Höhenmetern, mit insgesamt 259 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Erfolgreich dabei waren Christine Sigg-Sohn als Vize-Meisterin und Volker Hermann als Dritter.

Sigg-Sohn belegte in 56:34 Minuten den zweiten Platz in der Altersklasse W 55, mit nur vier Sekunden Rückstand auf Elke Keller von der LG Filstal. Sigg-Sohn wollte aufgrund einer Achillessehnen-Entzündung gar nicht starten, letztlich hat sie sich selbst mit der Vize-Meisterschaft belohnt. Volker Hermann konnte seinen Titel vom Vorjahr nicht verteidigen, mit seiner Zeit von 1:13:54 Stunden und dem dritten Platz in der Klasse M 75 war er dennoch zufrieden, denn zwei weitere Läufer seiner Altersklasse verwies er auf die Plätze vier und fünf.

Bild: Hermann und Sigg-Sohn voller Erwartung vor dem Start
(Foto: Siegmar Müller)

Zurück

Nach oben