Sportabzeichensaison 2021 mit Ausgabe der Sportabzeichen-Urkunden beendet

Unter erschwerten Corona-Bedingungen waren auch in diesem Jahr die Prüfer des Sportabzeichenteams  zwischen Juni und September 2021 tätig und konnten für 153 sportbegeisterte Teilnehmer eine Abnahme erfolgreich durchführen.
Mit dabei waren 49 Kinder und Jugendliche, sowie 8 Teilnehmer, die das Sportabzeichen für ihre Bewerbung in den Polizeidienst machten. War es für die Einen der Kampf um Hundertstel und Zentimeter, so war es für die Anderen endlich wieder das Kräftemessen mit Freunden und Bekannten, eben auch ein Ersatz für ausgefallene Sportevents.

Bei der Ausgabe der Sportabzeichen Urkunden am 16.10.2021 musste auch in diesem Jahr auf den gewohnt feierlichen Rahmen verzichtet werden. Die Urkunden wurden im Georgii-Waldstadion der Turnerschaft Esslingen ausgegeben.
Zum 1. Mal erreichten 16 Erwachsene + 17 Kinder und Jugendliche Teilnehmer das Deutsche Sportabzeichen.
19 Teilnehmer erhielten eine besondere Anstecknadel in Bicolor.  
Mit viel Beifall wurde Rolf Roehm für 65 erfolgreiche Sportabzeichen bedacht, gefolgt von Jürgen Frank mit 60 Sportabzeichen und unserem Prüfer Dieter Sattler mit 55 Sportabzeichen.
Auch 16 Familien wurden für die Teilnahme mit dem Familiensportabzeichen geehrt, das zur Bedingung hat, dass 2 Generationen und mindestens 3 Teilnehmer die Disziplinen erfolgreich beenden.

Es ist nie zu früh und selten zu spät, Reiner Hofmann  trat mit 80 Jahren zum ersten Mal bei der Sportabzeichen-Abnahme an und konnte die Disziplinen Schnelligkeit, Ausdauer, Kraft und Koordination in Gold absolvieren. 

Allen Teilnehmern herzliche Gratulation zur erfolgreichen Teilnahme am Deutschen Sportabzeichen. Das Sportabzeichen-TEAM wünscht Allen beste Gesundheit und Fitness, und freut sich schon auf das nächste Jahr, wenn wieder um Bronze, Silber oder Gold gerungen wird. Lassen wir uns überraschen, unter welchen Bedingungen.

Unsere „Wiederholer“ BICOLOR

Bicolor 5 : Christoph Fuchs, Christian Göpfert, Christoph Kienzle, Alexander Kögel, Sandra Kögel, Kristin Negwer, Jonas Raisch, Anke Ruchti-Hauser, Markus Weber, Sonja Weber

Bicolor 15 : Edeltraut Oder

Bicolor 20 : Ursel Hahn

Bicolor 25 : Thilo Römer

Bicolor 30 : Hermann Klein

Bicolor 35 : Hartmut Bader

Bicolor 40 : Günter Lutz

Bicolor 55 : Dieter Sattler (TS)

Bicolor 60: Jürgen Frank

Bicolor 65 : Rolf Röhm