Adventsbotschaft des Vorstands

Liebe Mitglieder und Freunde der Turnerschaft Esslingen,

 das Jahr 2022 neigt sich dem Ende zu und rückblickend sind wir sehr froh, dass es keine weiteren Hallenschließungen in diesem Jahr gab. Es macht uns sehr glücklich, dass der laufende sportliche Betrieb aufrechterhalten werden konnte. Wir sind auch sehr dankbar, dass wir die Mitgliederzahlen stabil halten konnten und uns so viele Mitglieder weiterhin treu sind. Unser Dank gilt auch den Übungsleitern, die unermüdlich Woche für Woche in den Hallen stehen und den Spaß und die Freude am Sport vermitteln. Erinnern möchten wir Euch, dass bitte die Bescheinigungen für einen ermäßigten Beitrag bis spätestens Mitte Januar der Geschäftsstelle vorliegen. Ebenso sollten Umzüge oder Bankverbindungswechsel mitgeteilt werden.

Die Geschäftsstelle macht vom 20.12.22 – 08.01.2023 Urlaub. Anschließend ist Birgit Krauter-Schlabschi wieder nachmittags regelmäßig unter Tel. 0711 / 664 669 6 und per Mail unter info@ts-esslingen.de erreichbar.

Wir wünschen eine besinnliche Adventszeit und einen sportlichen Rutsch ins Jahr 2023.

Der Vorstand der Turnerschaft Esslingen

Das Sportabzeichen Jahr 2022

Einen neuen Rekord konnten die Prüfer des Sportabzeichen-Teams der Turnerschaft Esslingen verzeichnen. Nach den Coronaeinschränkungen der letzten 2 Jahren legten 204 Sportler*innen erfolgreich das Deutsche Sportabzeichen in der Saison 2022 ab. Davon waren 101 Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren – ein toller Erfolg.

Weiterlesen

Buchung der Sportanlagen im Georgii-Stadion

Liebe Mitglieder*innen der Turnerschaft Esslingen,

um zukünftig Doppelbelegungen zu vermeiden haben wir uns entschlossen ein Online Buchungssystem einzuführen. Ab sofort können Mitglieder der Turnerschaft die Sportanlagen auf dem Georgii-Stadion online buchen. 

Dies betrifft alle Anlagen ausser den Tennisplätzen sowie die Laufbahn für einzelne Läufer*innen.

Das Buchungssystem findet Ihr unter https://ts-esslingen.ebusy.de

Bei Fragen oder Unklarheiten meldet euch bitte per Mail bei der Geschäftsstelle.