Willkommen bei der Turnerschaft!

Die Turnerschaft Esslingen steht für Vielfalt und Gemeinschaft! So könnte das Angebot vom gesundheitsorientierten Breitensport bis hin zum ambitionierten Wettkampfsport der Badmintonspieler oder Langstreckenläufer, vom traditionsreichen Turnen bis zum modernen Karate wohl kaum mannigfaltiger sein! Gleichzeitig eint die Mitglieder von den Kleinsten im Kinderturnen bis zu den rüstigen Senioren der Gedanke der Gemeinsamkeit in einem Verein, in dem ein jeder, ob Einzelperson oder gesamte Familie stets willkommen ist.

Das wunderschön auf dem Schurwald gelegene Vereinsgelände mit Stadion, Tennisanlage und Kleinspielfeld ist dabei geradezu ideal, um sich an der frischen Luft sportlich zu betätigen. Aber auch für ein gemütliches Beisammensein, z.B. Sommerfesten lädt die großzügige Anlage ein. Und mit Kinderspielplatz, der Vereinsgaststätte inklusive Biergarten sowie durch den angrenzenden Esslinger Höhenweg besteht ein attraktives Angebot auch für die Teile der Familie, die vielleicht noch nicht oder nicht mehr so aktiv im eigentlichen Sportbetrieb sind.

Aktuelle Termine

Sport Ehrungen - Achtung Terminverschiebung 10.03.2024 11 Uhr
Abteilungsleiterversammlung 16.04.2024 19 Uhr
Beachputz 20.04.2024 12 Uhr
Delegiertenversammlung 07.05.2024 19 Uhr

Buchung der Sportanlagen im Georgii-Stadion für Mitglieder

Liebe Mitglieder*innen der Turnerschaft Esslingen,

um zukünftig Doppelbelegungen zu vermeiden haben wir uns entschlossen ein Online Buchungssystem einzuführen. Ab sofort können Mitglieder der Turnerschaft und die Sportanlagen auf dem Georgii-Stadion online buchen. 

Dies betrifft alle Anlagen ausser den Tennisplätzen sowie die Laufbahn für einzelne Läufer*innen.

Das Buchungssystem findet Ihr unter https://ts-esslingen.ebusy.de

Bei Fragen oder Unklarheiten meldet euch bitte per Mail bei der Geschäftsstelle.

Newsletter abonnieren

Lesen Sie unsere bisherigen Newsletter.

Beitrittserklärung

Sie möchten Mitglied werden? Nutzen Sie die Möglichkeit sich Online bei uns anzumelden:

Online Beitrittserklärung

Nachrichten aus den Abteilungen

Leichtathleten wurden „ausgebremst“!

Die Wettkampf-Planungen unserer Sportlerinnen und Sportler wurden in diesem Jahr regelrecht ausgebremst.

Den bisher einzigen Titel holte sie sich Helga Dräger im Februar 2020 bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in Erfurt mit dem Sieg über 3000 m Gehen. Hinzu kam noch der Sieg bei den Berliner Meisterschaften über 3000 m mit 23:55 Minuten (beide  Klasse W 80).
Bei den Läufern war nur Salvatore Gangi bei den BaWü Cross-Meisterschaften am Start; siehe Homepage vom Februar 2020.

Weiterlesen …