Na wie wär's mal wieder mit Volleyball?

Friedrichshafen gegen Evivo Düren.

Wenn ihr bereits Spielerfahrung habt und gerade eine neue Mannschaft sucht oder einfach Lust auf einen Wiedereinstieg in der Spielrunde oder Veränderung habt, dann seit ihr bei uns genau richtig!

Wir, die Volleyballabteilung der Turnerschaft Esslingen, sind eine gemischte Gruppe im Alter von 25 bis 50 Jahren. Wir spielen Mixed, d.h. Frauen und Männer gemeinsam in einer Mannschaft. Normalerweise sind das dann vier Männer und zwei Frauen bzw. drei Männer und drei Frauen. Im Training kann das Verhältnis aber auch schon mal anders aussehen.

Es wird aber nicht nur im Training gespielt, denn seit vielen Jahren nehmen wir auch recht erfolgreich mit 1 bis 2 Mannschaften in der Spielrunde des VLW teil. Außerdem ruft im Sommer das Beachfeld zum Training, so wie auch gerne das ein oder andere Beachvolleyballturnier bzw. Hallenturnier.

Wie wohl jeder weiß, Sport macht fit, aber auch durstig.

Und so kommt die Geselligkeit bei uns nicht zu kurz. Im Anschluss an das Training treffen wir uns mitunter in einer Gaststätte, im Sommer vorzugsweise in einem Biergarten, zu einem gemütlichen Zusammensein, bei Essen und Trinken.

Nach oben