Helga Dräger siegreich bei Masters-EM 2026
von Wolfgang Schlabschi
Helga Dräger, unsere erfolgreiche Geherin, gewann anfangs April bei den Hallen-Europa-Meisterschaften der Masterklassen in Torun (Polen) über 3000 Meter und fünf Kilometer Gehen dreimal Gold in den Altersklassen W 85 und W 75.
Vier Wochen danach siegte sie bei den Straßen-Meisterschaften der Masterklassen in Catania (Italien) über 10 km Gehen in der W 85.
In den Einzelwertungen siegte Helga Dräger über 3000 Meter Gehen mit 29:13 Minuten und über fünf Kilometer Gehen mit 47:01 Minuten, beide in der Klasse W 85. Zusammen mit Renate Köhler und Heidrun Neidel gewann sie Gold mit dem Deutschen Team über fünf Kilometer in der Mannschafts-Wertung der Klasse W 75.
Über die 10 km Distanz siegte sie mit 1:38 Stunden in der Klasse W 85.
Fazit: Ein gelungener Einstand in die Saison 2026.
Bild: Helga Dräger – mit perfektem Geher-Schritt in Torun
Foto: Helga Dräger (privat)
Siegmar Müller
Mai 2026
Kommentare
Einen Kommentar schreiben