Gold, Silber und Bronze für LA-Team

Salvatore Gangi, Christine Sigg-Sohn und Martin Jongmans

Unser Leichtathletik-Team war bei den Baden-Württ. Waldlauf-Meisterschaft in Essingen (bei Aalen) mit einem kompletten Medaillensatz nochmals erfolgreich. Christine Sigg-Sohn gewann Gold in der Klasse W 55, Martin Jongmans Silber in der M 55 und Salvatore Gangi Bronze in der M 70.

Die Distanz mit 5,3 Kilometern führte über Asphalt-, Schotter-, Wiesen- und Waldwege. Christine Sigg-Sohn bewies erneut ihre läuferische Überlegenheit, denn sie gewann mit guten 23:31 Minuten nicht nur ihre Altersklasse W 55, sondern war die schnellste Läuferin der Klassen W 45 und älter. Seit ihrer Mitgliedschaft in der Turnerschaft im Jahr 2016 war Christine Sigg-Sohn bei dreizehn Baden-Württ. Meisterschaften siegreich. Hinzu kommen noch zwei Titel bei deutschen Meisterschaften, sowie vier deutsche Vize-Meisterschaften.Martin Jongmans belegte mit einer starken Leistung in 21:24 Minuten den zweiten Platz in der Klasse M 55. Bei dieser Meisterschaft überzeugt Jongmans seit Jahren mit sehr guten Leistungen, denn seit 2015 war er dreimal siegreich und dreimal Zweiter in den Klassen M 50 und M 55.

Salvatore Gangi wurde in 29:28 Minuten Dritter in der Klasse M 70 und wiederholte damit seine Platzierung bei den Meisterschaften im 10 km Straßenlauf in Heilbronn.Für das Team der Turnerschaft war es ein schöner Abschluss zum Endeder Meisterschafts-Wettbewerbe 2022.


Dezember 2022

Siegmar Müller

Zurück

Nach oben