Marian-Jan Olejnik siegte beim Silvesterlauf (mit Kurz-Portrait – siehe unter „weiterlesen“)

Marian-Jan Olejnik siegte beim Silvesterlauf (mit Kurz-Portrait – siehe unter „weiterlesen“)

Marian-Jan Olejnik beendete die Saison 2018 mit einem überzeugenden Sieg beim Silvesterlauf in Weilimdorf in der Altersklasse M 55. Mit seiner Zeit von 41:39 Minuten für die 11,1 km lange Distanz war er schneller als bei seinem Erfolg im Vorjahr und platzierte sich sogar knapp vor dem Ersten der M 50.
Kurz-Portrait von Marian-Jan Olejnik
Marian-Jan ist seit 2003 Mitglied der Turnerschaft und gehört seit dieser Zeit zu einem unserer besten und erfolgreichsten Langstrecklern;
sowohl als Einzel-, als auch als Mannschafts-Läufer.
Vor allem über die Ultra-Distanzen wurde er mehrfacher Deutscher Meister in den Altersklassen  M 45 und M 50 und zwar über die Distanzen von 50 km und 100 km, sowie im 6-Stunden, 12-Stunden und 24-Stunden Lauf. Mit 7:42:57 Stunden erreichte er im Jahr 2008 einen Kreis-Rekord über die 100 km-Distanz. Im 12-Stunden Lauf erzielte er im Jahr 2009 mit 136,63 gelaufenen Kilometern einen DUV-Rekord in der Klasse M 50.
Für seine sportlichen Leistungen erhielt Marian-Jan Olejnik im Jahr 2010 den Sport-Ehrenpreis der Turnerschaft Esslingen und im Jahr 2012 wurde er im Rahmen des Leichtathletik-Kreistages als bester Senioren-Leichtathlet des Kreises Esslingen ausgezeichnet.
Wünschen wir unserem Marian-Jan im Jahr 2019 und in der zukünftigen Altersklasse M 60 weiterhin Gesundheit und sportliche Erfolge.

 Siegmar Müller

Januar 2019

Marian-Jan Olejnik – immer mit vollem Einsatz!

Zurück

Nach oben