Martin Jongmans stark beim Berglauf

Martin Jongmans (Nr. 144) beim Esslinger Schurwaldlauf

Martin Jongmans  bewies nach seinem Gesamtsieg beim Panoramalauf in Notzingen auch beim Berglauf in Altbach seine derzeit gute Form. Die Altbacher Strecke führt vom Neckartal hinauf zur Höhe des Schurwaldes und wieder zurück, mit einer Distanz von 11,5 Kilometern und einer Höhendifferenz von 200 Metern. Jongmans belegte in der sehr guten Zeit von 41:08 Minuten den zweiten Platz in der Gesamtwertung und siegte mit knapp zwei Minuten Vorsprung in der Altersklasse M 45. Marian-Jan Olejnik gewann mit einer überzeugenden Leistung in der Klasse M 55 mit 44:16 Minuten. Zusammen mit Max Pickl (53:08 Minuten) sicherten sich die Läufer der Turnerschaft den Sieg in der Mannschaftswertung. Werner Strauß kämpfte sich, als vermeintlich dritter Mannschafts-läufer, mit einer Verletzung in 61:14 Minuten ins Ziel.
Erneut siegreich war Marina Huggele-Eyth (Lauftreff Esslingen) als Erste der Klasse W 55 in 53:28 Minuten.

September 2014

Zurück

Nach oben