Sieg beim WLV-Team-Lauf-Cup 2019

Sieg beim WLV-Team-Lauf-Cup 2019

Unsere Läuferinnen und Läufer waren beim diesjährigen WLV-Team-Lauf-Cup erneut erfolgreich, denn die Mannschaft siegte in der Wertung „Mix über 40 Jahre“ nun bereits zum dritten Mal in Serie.
Der vierte und letzte  Wertungslauf wurde in Hechingen, bei großer Hitze auf einem anspruchsvollen Rundkurs über die Distanz von 10,5  Kilometern ausgetragen    . Schnellster Esslinger in der Team-Lauf-Wertung (aller Klassen) war Jochen Münzenmaier (M 45) in 42:11 Minuten als Dritter der Gesamtwertung. Christine Sigg-Sohn (W 50) siegte mit 45:03 Minuten in der Gesamtwertung der Frauen, sowie  Johannes Hopp (M 55), welcher als dritter Läufer mit 53:16 Minuten maßgeblich zum Erfolg beigetragen hat. Hinzu kommt noch Heidrun Weiss (W 45), welche nach längerer Verletzungspause mit 55:14 Minuten den vierten Platz bei den Frauen der Mix-Teams „Ü 40“ erreichte. Nicht am Start waren Salvatore Gangi und Volker Hermann.
Unser Team siegte vor den Mannschaften aus Gerlingen und Ötlingen und
wiederholte damit die Siege von 2017 und 2018.

 

Siegmar Müller

Juli 2019

Johannes Hopp, Christine Sigg-Sohn, Heidrun Weiss und Jochen Münzenmaier (von links) - freuen sich über ihren Erfolg.

Zurück

Nach oben