Traditioneller Weihnachtslauf

Vor 24 Jahren traf sich am 26. Dezember 1989 zum ersten Mal eine kleine Läufergruppe der Turnerschaft Esslingen zu einem gemeinsamen Weihnachtslauf. An der Strecke hat sich bis heute nichts geändert, gemeinsamen machte sich die Gruppe auf zur Grabkapelle am Rotenberg.

Inzwischen ist der traditionelle Lauf am 2. Weihnachtsfeiertag zu einem Geheimtipp geworden. Am 26.12.2013 hatten fast 40 Läuferinnen und Läufer aus Esslingen und dem Remstal Das Bedürfnis, nach den üppigen Weihnachtsmenüs einige Kalorien abzubauen und ihrem Bewegungsdrang nach zu geben.

Auch Dauerregen konnte die Laufgruppe nicht davon abhalten, die fast 20km lange Strecke vom Jägerhaus über Katzenbühl, Kernenturm und Kappelberg zum Rotenberg und zurück zu absolvieren. Nach weniger als 2 Stunden warteten am Ziel bereits Tee und der Restbestand an Gutsle auf die durchnässten aber gut gelaunten Läuferinnen und Läufer.

Kerstin Giloi

Zurück

Nach oben