Zwei DM -Titel für Helga Dräger

Zwei DM -Titel für Helga Dräger

Zum Saisonauftakt 2019 gab es für unsere Geherin, Helga Dräger, bei Deutschen Meisterschaften in der Altersklasse W 80 zwei Titel in Folge. 
Anfangs März gewann sie bei den deutschen Hallen-Meisterschaften in Halle (Saale) über 3000 Meter Gehen in 24:19  Minuten und Mitte April bei den deutschen Geher-Meisterschaften in Naumburg über zwanzig Kilometer mit 3:01:55 Stunden. 
Bei den Senioren-Weltmeisterschaften in Torun (Polen) wurde Helga Dräger über zehn Kilometer Gehen Weltmeisterin mit der deutschen Mannschaft, welche als einziges Team in der Altersklasse W 75 gewertet wurde. In der Einzelwertung belegte sie über 3000 m Gehen und zehn Kilometer Gehen jeweils den fünften Platz in der Klasse W 75.

 

Siegmar Müller

April 2019

Helga Dräger bei der Siegerehrung in Torun (Polen)

Zurück

Nach oben