Zwei Team-Erfolge bei den Württ.-VLMM

Die Läufer der Turnerschaft erreichten bei den württembergischen Volkslauf-Mannschaftsmeisterschaften einen überraschenden Doppelerfolg.

In der Altersklasse M 50 siegten unsere Läufer, nach vier Wertungsläufen,  mit 33 Punkten  und einem überlegenem Vorsprung vor dem TSV Schmiden mit 57 und der LG Rems-Welland mit 61 Punkten. Marian-Jan Olejnik und Wolfgang Schmidt waren in allen vier Wertungsläufen am Start. Wichtig für den Erfolg waren  aber auch Martin Jongmans, Winfried Henrich, Günter Braun und Johannes Hopp.
In der Klasse M 60 (und älter) war es am Ende sehr knapp. Hier gewannen unsere Läufer mit 37 Punkten nur hauchdünn vor Auenwald mit 38 Punkten und verteidigten damit ihren bereits im Vorjahr gewonnenen Titel. Der beste Läufer dieser Mannschaft war Salvatore Gangi, welcher in allen vier Wertungsläufen als Klassensieger die Ideal-Punktzahl von „1“ erreichte. Die siegreiche Mannschaft komplettierten die Läufer Dieter Ordnung, Volker Hermann  und Ulrich Maßner

Oktober 2015

Die siegreiche Mannschaft in der M50
Die siegreiche Mannschaft in der M60

Zurück

Nach oben